Pressemeldung als pdf
Greußenheim, 01.05.2024
Die memo AG präsentiert stolz ihr neues Corporate Design, das mit einem brandneuen Logo die Unternehmenswerte visuell unterstreicht. Die Formsprache des neuen Designs steht ganz im Zeichen der Kreisläufe – ein zentrales Symbol, das den Markenkern der memo AG widerspiegelt. Das Logo ist im Zusammenarbeit mit der ecosign / Akademie für Gestaltung aus Köln entstanden.
Über 30 Jahre im Zeichen der Nachhaltigkeit
Seit über 30 Jahren setzt sich die memo AG für verantwortungsvollen Konsum ein und ist ein Vorreiter in der Förderung der Kreislaufwirtschaft. Diese langjährige Verpflichtung zur Nachhaltigkeit wird nun auch im neuen Markenauftritt sichtbar: Nachhaltigkeit bleibt der Kern, den wir nach außen tragen und kommunizieren.
Gemeinschaftsprojekt mit der ecosign Akademie
Das neue Corporate Design der memo AG entstand 2023 in Zusammenarbeit mit der @ecosign / Akademie für Gestaltung in Köln. Im Rahmen eines Studierendenprojektes wurde das Markenbild der memo AG validiert und optimiert. Das Ziel der Studierenden war es, den Markenkern des Unternehmens zu schärfen und ihn in ein modernes, grafisches Gesamtkonzept zu übersetzen.
Neues Kommunikationskonzept für memo Eigenmarke
Die beiden „m’s“ im Logo stehen sich gegenüber und symbolisieren die wechselseitige Beziehung der Kreislaufwirtschaft. memo, memolife, memo Promotion und memo Werbeartikel treten nun vereint als eine Marke auf – als memo.
Über memo
Wir handeln für eine nachhaltige Erde – Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1990 ist die memo AG davon überzeugt, dass verantwortungsvoller Konsum von nachhaltigen Produkten für alle möglich sein sollte. Als der führende Versender für umwelt- und sozialverträgliche Produkte richten wir deshalb seit über 30 Jahren unser gesamtes Handeln konsequent an den Prinzipien der Nachhaltigkeit aus.